KINO & KULTUR

Was passiert, wenn ein Marketingfachmann einen Kulturverein ins Leben ruft? Na klar: Dann übernimmt der Fachmann das Marketing. So ging es maxsell-Gesellschafter Bernd Braumüller, als er anno 2005 die KIR (Kulturinitiative Rotenburg) gründete. Er sagt ja, der Spaß am Projekt sei Belohnung genug, und

Werbung und Kultur seien ohnehin eng verwandt (oder wenigstens verschwägert). Aber über den „KulturKontakte Preis 2010“ als Auszeichnung des Landes Niedersachsen für unternehmerische Kulturförderung hat er sich dann doch gefreut. Sehr.

kir-internetauftritt

STADT- UND LANDKINO

Seit 2007 gibt es das Stadtkino in Rotenburg und seit 2009 das Landkino in Lauenbrück.

Eine tolle Aufgabe für maxsell: Wir trommeln in Print, im Internet und bei

Facebook für ausgezeichnete und sehenswerte Filme. Die besondere, familiäre

Atmosphäre des Saalkinos und ein begeistertes Publikum sind aller Mühen wert.

kinoflyer

GROSSSTADT ROTENBURG

Durch das Straßenzirkusfestival „La Strada unterwegs“, dass maxsell-Geschäftsführer Bernd Braumüller nach Rotenburg geholt hat, kommt das Flair der Großstadt in die Kreisstadt. Klar, dass dieses Event vernünftig beworben werden muss.

Aber dass die Plakate und Programmhefte eine echte Herausforderung sind, sieht man ihnen nicht an. Wir schauen aus dem Fenster den Stelzenläufern in der Fußgängerzone zu und denken: Alles richtig gemacht.

160711_rz_programmheft_s-1